Textversion
» Startseite
Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus Melle-Oldendorf

Anmelden

Mittwoch, 11. November 2015
Narzissen Pflanzaktion 2015

Am Samstag war es wieder so weit. Mitglieder des Ortsrates und des SVO (Sportverein Oldendorf) brachten wieder einige Hundert Narzissen-Zwiebeln in die Erde damit es im Frühjahr in unserem Ort schönt blüht. Weitere Pflanz-Aktionen finden noch statt an der WHS Schule, in Oberholsten und am Hallmanschen Haus.
Vereine und Gruppen die sich gern im nächsten Jahr beteiligen möchten können sich gern im Bürgerbüro melden.

nach oben


Montag, 2. November 2015
Ansprechpartner im Bereich der Flüchtlingshilfe

Für alle die sich gern im Meller Raum für Flüchtlinge engagieren möchten.
Hier gibt es Kontaktadressen:
Vorläufige Informationen zu den Ansprechpartnern im Bereich der Flüchtlingshilfe finden Sie auf der Internetseite des Landkreises Osnabrück unter folgendem Link:
https://www.landkreis-osnabrueck.de/hilfe

nach oben


Sonntag, 20. September 2015
Übung der Feuerwehr und des Roten Kreuzes

Am Freitag, den 18.9.2015 demonstrierten unsere Feuerwehren und das Rote Kreuz während einer "Rats-Übung" dem Oldendorfer Ortsrat und der Bevölkerung ihre Einsatz Fähigkeit.
Es wurde ein Ernstfall (Feuer mit Personenschäden) bei der Osnabrücker Herdbuch simuliert.Innerhalb kürzester Zeit (ca.10 Minuten) waren die Rettungskräfte vor Ort und konnten Menschenleben und Gebäude retten.
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle ehrenamtlich Beschäftigten Helfer/innen die in ihrer Freizeit üben um uns allen im Ernstfall helfen zu können.
Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes sind zur Zeit doppelt belastet, weil viele Einsatzkräfte bei der Versorgung von Flüchtlingen gebunden sind. Deswegen hier der Aufruf an alle: Überlegt dochmal ob ihr euch nicht auch bei den Hilfsorganisationen engagieren könnt. Besondere Sorgen gibt es wegen des Nachwuchs Mangels.

nach oben


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Suchen nach


© Design by C.Last 2010